Ein Film von F. Bradtmöller u.a. :

"Lutherschüler - Ein Film vom Leben und Wirken der VEL"  (1958)

Filmrolle Film ansehen (bitte keine hohen Ansprüche an die Bild- und Tonqualität stellen, es ist ein alter 8mm Film, der auch noch auf nur 50 MB zusammengequetscht wurde). Auch im webm oder mp4 Format.

Für den Download der 50 MB großen Datei (Format WMV für Windows Media Player) braucht man mit DSL-6000 etwa 2 Minuten. In der Regel startet aber die Wiedergabe schon nach wenigen Sekunden, wenn der Film also erst teilweise übertragen ist.

Inhalt / Szenen :

00:00    Vorspann
01:24    Einleitung
02:00    in der Schule
03:00    Leben auf dem Schulhof
06:00    Chemie-Unterricht
06:45    Abitur-Feier
08:37    Berufe: technische, kaufmännische, Soldaten
09:20    Flug über Hannover
09:53    neuer Anfang nach dem Krieg
10:40    Landheim Bredenbeck
11:30    Firmen, die von ehem. Lutherschülern geführt werden
13:17    Kurt Dilba spricht
13:55    Musik mit H. Schäling
15:00    Sport
17:07    Bier am Herrenabend
17:35    Kegelclub "Eule"
18:46    KaKoFe (Kappen- und Kostüm-Fest, Fasching)
22:37    Herrenabend / Hauptversammlung
24:40    Abspann

Hinweise und Erläuterungen: